Es ist später Nachmittag als ich ankomme, aber Brad hat den halben Tag im Pub verbracht und ist deswegen nicht mehr fahrtüchtig hahaha. Seine Eltern haben ein Ranch, etwa 10km südlich von Miles, also bleiben wir die Nacht bei Tasch. Tasch ist 18 Jahre alt und echt klasse. Naja kurz gesagt, mit Brüdern aufwachsen härtet ab und das heisst, dass wir uns auf Anhieb sehr gut verstehen J.
Am nächsten Morgen um 6:30 (!!!aarrrggg!!!) weckt mich Brad auf, ich solle aufstehn, wir müssen jetzt los...“What the hell!!! Okay Jana *wuzaaaa*“..nachdem ich meine Mitten-in-der-Nacht-geweckt-werden-Aggression unter Kontrolle hab, erklärt er mir dass sein Dad angerufen hat und gesagt hat dass der Wasserspiegel schon über der Brücke ist und wir nicht mehr viel Zeit haben um auf die andere Seite des Flusses zu gelangen, um auf die Ranch zu kommen. Also zusammenpacken in Rekordzeit und los gehts...ohne meinen Morgenkaffee...unmöglich.
Als wir an der Brücke ankommen, ist das Wasser etwa 25 cm über dem Asphalt, ich spiele kurz mit dem Gedanken mein Auto stehen zu lassen und mein Zeug in Brads Jeep zu laden... ich habe in meiner Zeit hier gelernt, dass die Tiefe nicht die große Rolle spielt, eher die Geschwindigkeit mit der das Wasser fließt und die kann man sehr schlecht einschätzen… okay der einzige Weg es herauszufinden ist durch das Wasser zu waten… oder einem anderem Auto zuschauen das durchfährt…Besser so, dann kann ich mir das Durchlaufen ersparen. Ein Commodore Mittelklassewagen schafft es ohne Probleme. Gut dann schafft es Lila locker. Hau aber zur Sicherheit den Difflock rein und ab durch die Mitte.
Auf der Ranch angekommen, fühle ich mich wie in eine andere Welt versetzt. Etwa 5 Kilometer vom Highway entfernt inmitten von Eukalyptuswäldchen ein Häuschen, mehrere Koppeln, eine Dammsee und Tiere…Vier Hunde hüpfen uns entgegen und hinter dem Haus hör ich ein Schaf bäähhn. Ich muss lächeln und an meinen Vater denken. Das ist sein Perfekt für ein Heim, er würde es lieben!
Brads Eltern sind supernett. War megagespannt die Eltern zu sehen, die mit Brad zurechtkommen :P.
An dieser Stelle möchte ich euch Brad beschreiben. Ein Unikat von Mensch und ein mittlerweile sehr guter Freund. Brad ist einfach durgeknallt, wie ein überzuckertes Kind an Fasching. Und die Ideen für Schabernack und Blödsinn scheinen ihm nie auszugehen. Aber die allerliebste Seele und eine männliche Mutter Theresa, also Vater Theresa (hahaha), wenn es um seine Freunde bzw. Familie geht.
Brad liebt Witze, eine Menge davon richtet sich gegen ihn selbst, genauer gesagt sein nichtvorhandenes Auge. Mit 13 Jahren hat Brad irgendwas angestellt und ein Metallsplitter ins Auge bekommen. Das Metallstück ist immer noch in seinem Kopf, sein Auge hat er verloren. Und es ist wirklich unglaublich wie er damit umgeht. Aber mal abgesehen davon möchte ich ihm schon manchmal einfach nur ungute Dinge antun…wie an diesem Mittag beim Essen mit seinen Eltern. Als seine Mum aufsteht um eine Gabel zu holen und Brad mich anschaut und (LAUT) sagt: „No my mum is not retarded“ (Nein meine Mutter ist nicht zurückgeblieben)..ich denke ich hör net recht und bevor ich reagieren kann sagt er : „No we cant put her in a retirementhome, she’s not old enough yet. I know she looks like, but we have to wait longer“ (nein, wir können sie nicht in ein Altersheim schicken, sie ist nicht alt genug. Ich weiss dass sie älter ausschaut aber wir müssen etwas länger warten!) Nach diesem Satz reagier ich und geb ihm einen leichten Knall auf den Hinterkopf. Er findet es lustig und murmelt nur: „Just repeaded what u said. Crazy german.“ (Hab nur wiederholt was du gesagt hast! Verrückte Deutsche!) Wir alle lachen und im Kopf schick ich eine Bitte ans Universum, dass das Wasser doch bitte zurückgeht und die anderen endlich nachkommen können.
Nun Brad erzählt seinen Eltern, dass auf dem unbefestigten Weg zwischen dem Highway und der Ranch das Wasser etwa 30 cm hoch steht. Sein Dad ist gleich voll dabei und die zwei fangen an etwas von einem Tube zu faseln. Ich hör im ersten Moment nicht näher hin, weil ich denke dass sie über Vergangenes reden, aber dann seh ich Brads Ausdruck im Gesicht..oh oh..diesen Ausdruck kenn ich. Den Ausdruck mit aufgerissenen Augen und einem Grinsen von einem Ohr zum Anderem, dem immer ein bestimmter Satz folgt : „Oh yeah i have an awesome idea!“ (Oh ja ich hab eine unglaublich gute Idee!) Und das wiederum ist der Moment wo alle einen skeptischen Blick aufsetzten und halb fürchtend halb gespannt auf die eigentliche Idee warten. Hahaha (die letzte Idee, die ich nach diesem Prozedere hörte war: lasst uns 20 Plastikflaschen mit Leuchtstäbchen füllen und diese im überschwemmten Fluss schwimmen lassen, das würde bestimmt wunderschön ausschauen-3 uhr morgens!)
Okay diesmal ist es Mittag und wir sind nüchtern und auf der Ranch seiner Eltern…es wird schon nichts schlimmes sein. Und dann seh ich den selben Blick in Brads Vaters Gesicht. Okay ich denke es ist Zeit mich auf eine LUSTIGE Zeit hier einzustellen. Brad und sein Dad kredenzen mir anschließend auch schon ihre Weltbewegende Idee! Sie wollen einen Traktorschlauch aufpumpen, diesen an ein Quad binden, um dann anschließend mit diesem Gefährt durch das Wasser zu brettern. Wow. Klingt abgefahren… ist es auch!!! Nach der ersten Runde bin ich voll mit Schlamm und der Gewissheit, dass die Zeit hier SEHR lustig werden wird…
Nach dieser Aktion packe ich erst mal aus. Ich habe in Gästezimmer für mich allein, wie schön! Danach spielen wir einige Partien Billard... schon praktisch einen Billardtisch vor der Haustür zu haben! Dabei mache ich Bekanntschaft mit einer sehr giftigen Spinne und einem Frosch. Der Frosch schaut nur hässlich aus aber ist harmlos. Die Spinne nicht. Komisch, dass ich mich in diesem Moment nach den Spinnen in Deutschland sehne..
Und im nächsten Moment erstarre ich wie so oft vor dem atemberaubendem Sonnenuntergang und Brad lacht mich wieder aus… „I dunno how your parents rased u there in germany, but we r allowed to see the sky here in australia!“ (Also ich weiss nicht wie deine eltern dich erzogen haben dort in Deutschland, aber wir hier in Australien dürfen den Himmel sehen). Hier die Beweisfotos und es ist atemberaubend und es ist einfach wunderschön!!!
UND NUN MEINE DAMEN UND HERREN HIER DER BEWEIS!!!
Ein Freund fragte mich warum meine Lady denn Lila heißt! Nun als ich das Auto zum ersten Mal sah war es Abenddämmerung und ich war mir sicher, dass sie Lila war, also stand der Name fest bevor ich sie ein zweites Mal sah im normalen Tageslicht. Also Lady Lila die eigentlich Blau-Silber ist Hahaha und hier der fotografische Beweis! Meine Lady ist Lila und zwar für 20 Minuten jeden Morgen und jeden Abend *grins*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen