Montag, 11. April 2011

10. Januar 2011 – Jesses Buggy


Es war einmal ein Junge der zu viel Waterworld gesehen hat und die Einstellung hat man könnte alles machen was man sich in den Kopf setzt! Kleine Gedächtnisstütze..die Bösen bei Waterworld haben so Gefährte aus alten Autos, verziert mit allerhand altem rotigen Metall und damit düsen sie über die schwimmende Insel…
Eines Morgens wach ich also auf und nach meinem Morgenkaffee unter der australischen Morgensonne, steig ich in mein Auto und fahre bei den Jungs vorbei, um zu sehen was heut so geht. Sie haben sich bereits alle bei Nathan im Garten versammelt. Der eher wie ein Schrottplatz aussieht. Denn es ist alles vollgestopft mit alten und sehr alten Autos bzw. Karosserien, die er irgendwann mal reparieren bzw. restaurieren will. Ein Pickup davon hat er an Jesse verkauft, denn der hatte gestern in seiner Feierstimmung die Erleuchtung. Er wird einen Buggy bauen. Ist eigentlich gaaaanz einfach. Man nehme ein Pickup – Ladefläche – Fahrerkabine – Motor und sämtliche Innereien + neuen motor + Bullbar + Lenkrad + zwei Sitze + Metallrahmen + viel Geduld und viel technisches und mechanisches Geschick =  voila ein Buggy a la Waterworld.
Aber wie wir alle wissen ist Theorie nicht gleich Praxis…
Wir brauchen etwa 3 Stunden bis wir die Ladefläche und die Fahrerkabiene von der Chassis entfernt haben , dann nur noch Motor raus und neuen Motor rein. Den Bringt Nathan dank seiner hohen Erfahrung nach 10 min auch zum Laufen! Klingt gut! Jesse hat ein kindliches Grinsen im Gesicht und wir sind alle zufrieden mit der Arbeit die wir geleistet haben. Ich bin offiziell eine Akzeptanzstufe höher gerutscht,  weil ich die jenige war die es endlich geschafft hat die Fahrerkabine von der Chassis zu schrauben- trotz der grünen Ameisen, die es überall in Nathans Garten gibt à grüne Ameisen, klein fies und grün, wenn die beißen ist es wie wenn jemand permanent eine Zigarette an deine Haut drückt...und das tun dann 10 gleichzeitig wenn man sich auf den Boden legt, was man muss wenn man an eine versteckte Schraube im Rahmen kommen will.
Das Ergebnis einer erfolgreichen Arbeitstagens ist dann dieses :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen